topok
Kulturförderung >> Kulturpreise, Auszeichnungen

Förderpreis Komische Literatur
der Stiftung Brückner-Kühner

KONTAKT
Stiftung Brückner-Kühner Geschäftsstelle
Hans-Böckler-Str. 5
34121 Kassel

FON 0561/24304
FAX 0561/2888045

E-MAIL post(at)brueckner-kuehner.de
WWW www.brueckner-kuehner.de/PREIS/frameset_preistr.htm


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

1999 wurde zudem erstmals ein Förderpreis Komische Literatur vergeben. Der Preis ging an den Hamburger Autor Frank Schulz. Seit 2004 vergibt die Stiftung diesen Preis regelmäßig. Er ist nun mit 3.000 Euro dotiert und für Autorinnen und Autoren der Komischen Literatur gedacht, die nicht viel älter als 35 Jahre sind. Auch hier ist eine Eigenbewerbung nicht möglich. Doch sind Verlage deutschsprachiger Autorinnen und Autoren eingeladen, dem Stiftungsrat Vorschläge zu unterbreiten.

^ oben

drucken


Datenschutz