topok
Musik >> Musiker [Profi]

Martin Lüker
Klavier

KONTAKT
Martin Lüker
Lassallestr. 6
34119 Kassel

FON 0561/ 739 6569
WWW www.martin-lueker.de

Bild:Lüker
SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Klavierstudium an der Musikhochschule Detmold mit abschließendem Diplom in 1993.

Konzertreisen als Pianist und Liedbegleiter nach Ungarn, Lettland, Finnland und Frankreich. CD-Produktionen, Rundfunkaufnahmen, Kammermusik-Projekte sowie Chanson- und Musicalproduktionen am Staatstheater Kassel.

Seit 1997 ist der urkomische Ostwestfale mit dem Comedian Guido Klode alias
„Tante Lilli“ bundesweit unterwegs, mittlerweile mit dem vierten abendfüllenden Bühnenprogramm: Die fulminante Premiere von „Gescheiterte Diäten“ wurde im Juni 2005 im ausverkauften Kulturzelt Wolfhagen gefeiert. Im Juli 2001 hatte Martin Lüker mit seinem ersten Solo-Programm „von innen schön“ im Kasseler Kulturzelt Premiere.

Im November 2002 gewann er beim Kleinkunstfestival „Westspitzen“ in der Sparte „Musik-Kabarett“. Aus dem „16. ChansonFestival Köln-Breslau-Paris“ der Deutsch-Polnischen Kulturgesellschaft Polonica e.V. im Januar 2005 ging er ebenfalls als Preisträger hervor.

^ oben

Tell a Friend | drucken


Bild:Lüker