topok
Kunst + Gestaltung >> Kunstpädagogik

Gerhild Werner
Freie Künstlerin | Mixed Media

KONTAKT
Gerhild Werner
An der Turnhalle 45
34134 Kassel

FON 0561 40 65 62
HANDY 01522 9501081

E-MAIL gerri.werner(at)gmail.com
WWW www.kunstbalkon.de

Bild:Werner
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Gerhild Werner

1952 geboren in Mengeringhausen (Bad Arolsen)
Studium Slawistik und Germanistik; Lehrtätigkeit
Studium Freie Kunst und Kunstpädagogik an der Kunsthochschule Kassel
bei Dorothee von Windheim, Ursula Panhans-Bühler, Bernhard Balkenhol

lebt und arbeitet in Kassel, u.a. im Kunstbalkon e.V.

Ausstellungen und Projekte

(Auswahl) in Bielefeld, Bonn, Hannover, Hildesheim, Kassel, Leer, Pforzheim, Schwerte, Wiesbaden sowie in Frankreich und in Tschechien; davon im Jahr 2008: „scharf!“ Zollhaus Leer; „DISPLACED“ Galerie Pod kamennou žabou Budweis, Tschechien (zusammen mit J. Rozsas); „68/10“ HMWK Wiesbaden

2001 Preis mit der Klasse Windheim; 2005 Moldau-Stipendium; 2007 Projektförderung Internationaler Kultur-austausch HMWK

Experimentelle und konzeptuelle Arbeit zwischen Zeichnung, Objekt, Film und Foto

Mein Interesse gilt Fragen der Wahrnehmung und des Menschenbildes, Kommunikations- und Migrations-phänomenen im sozialen Raum. Arbeitsreihen der letzten Jahre thematisieren Blick und Beziehung, erkunden Körper und Raum und untersuchen die Flüchtigkeit des Bildes.

Meine Arbeit bewegt sich nicht in den Grenzen von Disziplinen oder Genres. Sie geht aus von experimentellen, forschenden Prozessen des Zeichnens, Malens, Fotografierens, Filmens und Recherchierens im Alltag. Die Resultate wie Bild, Objekt, Aktion, Text, Rauminstallation bringen oft Dinge, „Wahrnehmungs-tatsachen“, auf scheinbar sinnlose Weise neu zusammen: Mich interessiert aufzuweisen, was nach gewohnten Seherwartungen eigentlich nicht passt.

Für künstlerische Projekte nutze ich alte und neue Techniken und Medien. Auf einen Raum hin entwickelte Präsentationsformen können beispielsweise neben Visuellem Text oder akustische Elemente einbeziehen.

Kontakt
Gerhild Werner
An der Turnhalle 45
D–34134 Kassel

Fon 0561.406562
Mobil 01522.9501081
gerri.werner@gmail.com
www.kunstbalkon.de
www.artreview.com


^ oben

drucken


Bild:Werner
Bild:Werner
Bild:Werner

Datenschutz