topok
Musik >> Ensembles [Profi]

S T R O M
FreeFlowMusic und Improvisation

KONTAKT
Karsten Winnemuth
Elfbuchenstr.32
34119 Kassel

FON 0561/ 8166958

E-MAIL solaterra(at)gmx.de
WWW www.myspace.com/stromkonzert

Bild:Winnemuth
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Seit 2001 gibt es in Kassel das Bandprojekt STROM.
Die zwischen 6 und 9 Leuten große Gruppe erzeugt mit einem vielfältigen Instrumentarium ein organisch-dynamisches Klanggewebe, das stets aus dem Moment entsteht. STROM ist bedingungslose, experimentierfreudige Improvisation, FreeFlowMusic, volles Risiko mit ungewissem Ausgang, Musik, so frei wie man sich fühlt.
Mit Gitarren, Bass, erstaunlichen Gesängen, Didgeridoos, Posaune, Harp, Tasten, Maul- und anderen Trommeln und dem einzigartigen Tassiphon entsteht ein komplexer Sound, mal fein und hörspielartig, mal mit treibendem Groove und elektrischer Intensität, immer ein Abenteuer-Trip fürs Ohr. STROM erforscht kollektive Fließprozesse musikalisch, strömt von der Quelle bis zur Mündung, auch mal durch Dürregebiete oder Flutkatastrophen, mit einer sogar sich selbst überraschenden, unerhörten Musik.
STROM ist freie Energie und erzeugt Wärme und Bewegung.
STROM ist auch Begründer und Organisator des am 12./13. September 08 zum 5. Mal stattfindenden FreeFlowFestivals
www.freeflowfestival.de


^ oben

drucken


Bild:Winnemuth
Bild:Winnemuth
Bild:Winnemuth

Datenschutz