topok
Veranstaltungsorte + Festivals >> Kulturhäuser, Veranstaltungsorte

Kloster Haydau
Kulturring Morschen

KONTAKT
Dorothea Becker-Puhl
In der Haydau 6
34326 Morschen

FON 05664 8198
FAX 05664 930042

E-MAIL kulturring(at)kloster-haydau.de
WWW www.kloster-haydau.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Kulturring Morschen
Im Förderverein Kloster Haydau e.V.

Der 1993 gegründete Kulturring ist eine Sparte des Fördervereins Kloster Haydau. Die Mitglieder dieser Gruppe, allesamt Morschener Bürgerinnen und Bürger haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Kloster mit vielfältiger Kultur zu beleben und es in und über die Region hinaus bekannt zu machen. Das Jahresprogramm umfasst Konzerte mit E- und U-Musik, Ausstellungen regionaler und überregional ansässiger Künstler, Lesungen, Theater und Märkte in den schon restaurierten Räumen des Klosters, im Klosterinnenhof , der Klosterscheune – bekannt geworden durch die Fernsehaufzeichnungen der Traumtänzer-Varietés – und in der benachbarten Orangerie. Die Mitglieder des Kulturrings kümmern sich um die Verpflichtung der Künstler ( wobei versucht wird, regionalen Kunstschaffenden den Vorrang zu geben), Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Jeweils zu Anfang eines Kalenderjahres gibt der Kulturring ein Faltblatt heraus, aus dem alles Wissenswerte über die Veranstaltungen des Jahres zu entnehmen ist.

Enge Zusammenarbeit besteht mit den Machern des Nordhessischen Kultursommers. Kloster Haydau war in den vergangenen Jahren immer eine beliebte Spielstätte, da dieses Gebäude und seine Außenanlagen ein besonderes Flair verbreiten und zu romantischen Kunstgenüssen einladen.

^ oben

Tell a Friend | drucken