topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Semiprofi]

Udo Fugmann
Art-Designer & Kunstmaler

KONTAKT
Udo Fugmann
Hainstrasse 18
35285 Gemünden (Wohra)

FAX 032223705683

E-MAIL udo.fugmann(at)t-online.de
WWW www.triptychon-gemuenden.de/html/udo_fugmann.html


KURZE VITA   

Kurze Vita

Als Artdesigner und Kunstmaler bin ich seit über 30 Jahren als Künstler und Gestalter tätig.

Neben meiner erlernter Ausbildung zum Technischen Zeichner, begann ich mein künstlerischen Schaffen autodidaktisch auszubilden. Ich begann mit realistischen Graphitskizzen, surrealistischen Tuschzeichnungen in schwarzweiß und farbigen Landschafts-Aquarellen.

Parallel zum Beruf entwickelte sich meine Kunst durch alle Stilrichtungen und Materialien bis hin zur großflächiger Wand- und Ölmalerei.

Meine Erfahrungen mit der Kunst und die später erlernte berufliche, im Bereich Marketingkommunikation, setzte ich in den 90zigern als freier Artdesigner und Gestalter freiberuflich um.
Mit der Entwicklung von visuellen Unternehmenspräsentationen (CI / CD / CB), Philosophiekonzepten, sowie mit Design- und Messegestaltung war ich mit meinem grafischen Büro " Fugmann - Büro für visuelle Kommunikation " jahrelang für Unternehmen aus den ganzen Bundesgebiet, europaweit tätig. Darunter auch für die Viessmann Werke aus Allendorf.

Als Kunst-Autodidakt zog es mich aber wieder mehr und mehr zur Öl- , Acryl- und Aquarellmalerei und zum "Kunst schaffen" allgemein. So bin ich seit 2001 als freischaffender Künstler gemeldet und tätig.


^ oben

drucken



Datenschutz