topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Profi]

Atelier Pinsel & Stift
Historischer Künstlerhof

KONTAKT
Heike von Othegraven
Asseweg 4
34466 Wolfhagen


E-MAIL Info(at)othegraven.com
WWW www.othegraven.com

Bild:von Othegraven
KURZE VITA    AUSSTELLUNGEN    MEHR BILDER  

Kurze Vita

In eine künstlerische Familie hineingeboren (Großvater war Maler und Tierforscher, Onkel Komponist und Musiker, auch Günther Jauch gehört zu unserer Familie) sollte es doch Jahre dauern, bis ich meine Talent richtig ausleben konnte.

Wegen der Liebe zu Pferden, kauften mein Mann und ich vor vielen Jahren ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus in einem Ortsteil von Wolfhagen in Nordhessen/Germany und bauten es, bis auf den heutigen Tag immer wieder um.
Der „Assehof“ in Viesebeck nahm Gestalt an und verändert doch immer einmal sein Gesicht.
Ich arbeitete viele Jahre erfolgreich als Pferdetherapeutin und wurde damit in den Medien sehr bekannt. Zur Unterstützung meiner Arbeit schrieb ich zwei Bücher und verfasste mehrere Fachartikel.
Aber auch Kurzgeschichten von mir geschrieben erschienen in verschiedenen Zeitschriften.
An meiner Biographie arbeite ich von Zeit zu Zeit weiter, suche aber noch einen Verleger.

Nach Aufgabe des Pferdehofes, hatte ich wieder mehr Zeit zum malen.

So schwang ich den Pinsel, wie in meiner Jugend schon oft getan und hatte die ersten erfolgreichen Ausstellungen im regionalen Bereich.
Nach anfänglichem Probieren, war meine Leidenschaft für „schräge Frauenbilder“ entfacht. Frauen in ihrer Vielfältigkeit von der Unschuld bis zur Femme fatale, machen für mich den Reiz aus diese, in meiner eigenen Malart darzustellen.
Ab und zu muß ich allerdings auch in Farbe schwelgen und es entstehen knallbunte Kraftbilder.

Mit der Zeit weitete sich der Radius aus und auch in Amerika konnten meine Bilder schon gesehen werden.
Neben dem Atelier ist auch eine kleine Galerie in unserm Haus. Nach Absprache können Sie dort die nicht auf Ausstellungen befindlichen Bilder anschauen und auch erwerben – obwohl nicht alle Bilder verkauft werden.

Haben Sie viel Freude an den Bilder und vielleicht sehen wir uns einmal…

^ oben

Ausstellung

verschiedene Ausstellungen, siehe HP

^ oben

drucken


Bild:von Othegraven
Bild:von Othegraven
Bild:von Othegraven

Datenschutz