topok
Musik >> Ensembles [Profi]

GENTLE SPEED
Zeitgenössisches Duo Flöte/Klarinette (Saxophon)

KONTAKT
Martin Speicher
Brüder-Grimm-Str.136
34134 Kassel

FON 0561 9415059

E-MAIL martinspeicher(at)t-online.de
WWW www.gentlespeed.de

Bild:Speicher
AUFTRITTE, DISKOGRAFIE   

Auftritte, Diskografie

In dieser ungewöhnlichen kammermusikalischen Besetzung legt GENTLE SPEED großen Wert auf die Integration kompositiorischer und improvisatorischer Methoden. Das zielt sowohl auf einen intellektuell wie emotional befriedigenden Ausgleich zweier für uns sehr wichtiger Arbeitsweisen. Unsere Erfahrungen mit Neuer Musik, aber auch mit Avantgarde-Jazz, lassen uns immer wieder nach deren Verbindungen schauen - sei es innerhalb eigener Kompositionen, sei es durch die Programmgestaltung mit einer fein austarierten Mischung aus Kompositonen des 20. Jahrhunderts (Varèse, Fukushima, Cardew...) und eigenen Arbeiten.

GENTLE SPEED wurde erstmals beim Festival LINES in Göttingen in Kooperation mit dem Netzwerk Neue Musik vorgstellt. Seither gab es diverse Auftritte an ungewöhnlichen Orten und vor stetig wachsendem Publikum.
CD: GENTLE SPEED, AMU-Records

^ oben

drucken


Bild:Speicher

Datenschutz