topok
Initiativen + Kulturvereine >> Initiativen + Kulturvereine

Erinnerungen im Netz
Erlebtes aus dem Kasseler Osten

KONTAKT
Stadtteilzentrum Agathof
Agathofstr 48
34123 Kassel

FON 0561 572482

E-MAIL info(at)agathof.de
WWW www.agathof.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Dieses Projekt wurde 2009 vom Agathof e.V. initiiert. Dahinter stecken persönliche Erinnerungen und Erlebnisse von Menschen aus dem Kasseler Osten, die ihre Geschichte und Geschichten mit anderen teilen möchten. Ebenso sorgen Ehrenamtliche dafür, dass diese Erinnerungen und viel Wissenwertes auf die Webseite kommen. Das Projekt "Erinnerungen im Netz", das im Osten Kassels läuft, ist offen für jeden. Die Gruppe "EriN" trifft sich dazu in der Regel jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr im Stadtteilzentrum Agathof in der Agathofstr. 48.

Gesammelt und ins Netz gestellt werden historische Dokumente und Fakten aus der jeweiligen hessischen Region, als Pilotregion ist das der Kasseler Osten. Interessenten können Fotos für das Projekt beisteuern, Filmausschnitte, Dokumentationen, geschriebene oder erzählte Geschichten, Erinnerungen, Anekdoten und Erlebtes. Voraussetzung ist: die Inhalte brauchen einen Bezug zu der jeweiligen Stadt bzw. der Region. Dieser Bezug kann ganz unterschiedlich sein. Vom Erfahrungsbericht eines ehemaligen Praktikanten, dem Bericht über einen Besuch dort bis hin zu einer Festschrift oder einem ganzen Leben, das dort verbracht wurde.

"Erinnerungen im Netz" wurde aus Mitteln des Hessischen Sozialministerium gefördert.

www.erinnerungen-im-netz.de

^ oben

drucken


Datenschutz