topok
Initiativen + Kulturvereine >> Initiativen + Kulturvereine

Bündnis Platzda! - HPK
für ein Haus für Politik und Kultur in Kassel

KONTAKT
Dagmar Fuhr
Kölnische Straße 183
34119 Kassel


E-MAIL info(at)platzda-hpk.org
WWW www.platzda-hpk.org


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Wir wollen Räume schaffen, die das städtische Leben bereichern und die auch weniger begüterten Menschen offen stehen. Viel verlockender als Neubauten sind dabei leer stehende Gebäude, die für ein neues Leben von den zukünftigen Nutzenden saniert und umgebaut werden.

Unser Haus für Kultur und Politik (HPK) soll im vollen Zugriff derjenigen sein, die es nutzen. Es soll zentral und gut erreichbar liegen und genug Raum für unterschiedliche Nutzungen bieten. Die Gestaltung und Bespielung der Räume soll selbstverwaltet organisiert werden, z.B. über Plena und Arbeitsgruppen. Das Projekt soll so abgesichert sein, dass es nicht verkauft oder privatisiert werden kann.

Wir verstehen uns als Bündnis und sind offen für weitere Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen, die diese Idee unterstützen möchten und sich in Konzept und Realisierung des Projekts einbringen möchten.

^ oben

drucken


Datenschutz