topok
Sprache + Literatur >> Autoren

Verlag und Tonstudio Ralf Möller
Hörbuchkunst

KONTAKT
Ralf Möller
In der Landwehr 7
34376 Immenhausen

FON 05673/ 650801

E-MAIL anfrage(at)wortquelle.de
WWW www.wortquelle.de


SELBSTDARSTELLUNG    KURZE VITA   

Selbstdarstellung

Was vor einigen Jahren als loser Zusammenschluss mehrerer Künstler/innen unterschiedlicher Genres aus Nord- und Südhessen sowie Thüringen unter dem Projektnamen „Atelier Wortquelle“ begann, wurde Anfang 2008 in Immenhausen, Ortsteil Holzhausen, auf Verlagsfüße gestellt.
Autor/innen und Künstler/innen verschiedener Gattungen realisieren unter der Leitung von Ralf Möller Hand in Hand anspruchsvolle literarische Arbeiten als Hörspiele und Hörbücher, als tragende Elemente dazu gehörige Illustrationen, Kompositionen und Musik sowie interessante Auftragsarbeiten aus dem Textbereich.
Der Grundgedanke des Konzeptes ist es, besondere, aber erschwingliche, Wort-, Bild- und Klangwerke für Kinder und Erwachsene zu schaffen, ohne dabei den Bezug zum Bauchverständnis des Hörers und Betrachters zu verlieren. Kunst soll nicht in elitäre Sphären entschwinden, sondern erfühlbar und erfahrbar bleiben – in jedem Alter, von allen Gesellschaftsschichten.

Während bislang nur Werke befreundeter Künstler veröffentlicht wurden, sollen ab spätestens Herbst 2008 auch andere begabte Autor/innen ihre Texte als Auftragsarbeiten produzieren lassen können. Geplant ist ein Service, der die komplette Hörbuchherstellung vom Lektorat über Coverillustration und Einsprechen bis hin zum digitalen Mastering umfasst.
Im Gespräch ist außerdem auch die Ausweitung des Programmes auf gedruckte Bücher.

Momentan baut der Verlag eine Kartei mit weiteren Bildenden Künstlern, Illustratoren, Musikern etc. auf, die in das „Wortquelle“-Konzept passen und gegebenenfalls als Freie Mitarbeiter an bestimmten Projekten teilnehmen würden bzw. Lust auf eine Gemeinschaftsveranstaltung hätten.


^ oben

Kurze Vita

- Der Verleger Ralf Möller ist gebürtiger Kasseler und seit zehn Jahren in Immenhausen ansässig.
- Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und war langjährig im Bereich der Computertechnik tätig.
- Schon früh interessierte er sich für Hörspiel, Literatur und Tontechnik.
- Seit 1999 ist er auch als Tonmeister, Journalist und Sprecher tätig.


^ oben

drucken



Datenschutz