topok
Veranstaltungsorte + Festivals >> Veranstaltungsreihen, Festivals

Nordhessische Kindermusiktage
mit dem Vogler Quartett

KONTAKT
Kammermusikverein Kassel
Postfach 10 20 06
34020 Kassel


E-MAIL info(at)kammermusikverein.de
WWW www.kammermusikverein.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Musik macht Schule ...Schule macht Musik
oder: vogler quartet goes kassel

Schon zum dritten Mal reist das Vogler Quartett – und damit eines der gegenwärtig besten deutschen Streichquartette – nach Nordhessen, um in Schulen für seine faszinierende und fragile Kunst Hörer zu gewinnen und zu begeistern. Dass dies möglich ist und dass die gemeinsame künstlerische Arbeit mit Kindern zu ungewohnten und staunenswerten Resultaten führt, wurde schon in den beiden letzten Jahren deutlich.
Auch in diesem Jahr hat es eine ‚kreative Vorlaufstrecke’ an den Schulen gegeben: Es wurde hingehört und nachgedacht, komponiert, arrangiert, getextet, gemalt und geprobt.
Ganz spielerisch gelingt da auch manch mutiger Brückenschlag, über den zum Beispiel ein abgedankter Soldat aus den Grimmschen Märchen in die Zweite Wiener Schule gelangt.

Man darf gespannt sein ... weitere Informationen sind auf den Internetseiten des Kammermusikvereins zu finden.

^ oben

Tell a Friend | drucken