topok
Handel + Dienstleistungen im Kulturbereich >> Musikalienhandel

Bärenreiter-Verlag
Verlag für klassische Musik

KONTAKT
Bärenreiter-Verlag
Heinrich-Schütz-Allee 35
34131 Kassel

FON 0561 3105-0
FAX 0561 3105-240

E-MAIL info(at)baerenreiter.com
WWW www.baerenreiter.com

Bild:Bärenreiter-Verlag
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Der Bärenreiter-Verlag (gegründet 1923, seit 1927 in Kassel) ist weltweit einer der größten Verlage für klassische Musik. Mit der Idee der wissenschaftlich-kritischen Gesamt-ausgaben der Werke Bachs, Händels, Mozarts, Schuberts wurde er nach dem 2. Weltkrieg zu einem der Großen unter den Musikverlagen.

Die Umsetzung der Gesamtausgabenbände in Noten für die musikalische Praxis bildet bis heute das Fundament des Verlagsprogramms. Alle Bereiche der klassischen Musik - Klaviermusik, Kammermusik, Sinfonik, Oper, Gesang, Chormusik - sind vertreten. Hinzu kam als Teil eines anspruchsvollen Musikbuchprogramms die Enzyklopädie "Die Musik in Geschichte und Gegenwart" (MGG, 1. Ausgabe 1994-1986, 2. Ausgabe 1994-2008). Das Engagement für die zeitgenössische Musik war von Anfang an eine weitere Konstante im Verlagsprogramm. Heute gehören Komponistinnen und Komponisten wie Beat Furrer, Rudolf Kelterborn, Giselher Klebe, Matthias Pintscher, Andrea Lorenzo Scartazzini, Charlotte Seither, Miroslav Srnka, Manfred Trojahn zu dem Komponisten des Hauses.

^ oben

drucken


Bild:Bärenreiter-Verlag
Bild:Bärenreiter-Verlag

Datenschutz