topok
Sprache + Literatur >> Autoren

Barbara Weidemann
Literatursalon Gedichtzeile

KONTAKT
Barbara Weidemann
Diakonissenstrr. 10
34119 Kassel

FON 0561/ 777 88 6

E-MAIL b.weidemann10(at)t-online.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

BARBARA WEIDEMANN wurde 1940 in Kassel geboren, ihr Vater war Bankangestellter und ihre Mutter Klavierlehrerin, deren musische Neigungen sie erbte. Die frühe Begegnung mit der Pianistin ELLY NEY und der Schriftstellerin ZENTA MAURINA, bei denen sie häufig zu Gast war, haben sie nachhaltig geprägt. Mit LUISE RINSER gab es einen über zwanzig Jahre währenden Briefwechsel über das Schreiben, in dem sie immer wieder die Ermutigung erfuhr, das Schreiben ernsthaft weiter zu betreiben.
Bisher hat BARBARA WEIDEMANN 6 Bücher veröffentlicht meist Gedichte und Kurzprosa: Cantos und Koran, Reisebilder(1984);Verschüttete Brunnen, Umweltprobleme(1984);Liebesreise in den Wind, Impressionen am Meer(1987);Sommerparadiese, Verse(mit Gemälden von Dr. Ilse Danneel 1991); Frauen-Insel, eine Autobiografie in Gedichten (1994; CelloLyrik - Dank an die Musik, Gedichte(2006).

^ oben

drucken


Datenschutz