topok
Veranstaltungsorte + Festivals >> Kulturhäuser, Veranstaltungsorte

Lolita Bar


KONTAKT
Dirk Wacholder
Werner-Hilpert-Str.
34117 Kassel

FON 0561/7661964
FAX 0561/60290711

E-MAIL bob(at)lolitabar.de
WWW www.lolitabar.de

Bild:Wacholder
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Deine Lolita Bar, Perle der Kasseler Subkultur - seit nunmehr 15 Jahren ist sie bei Wind und Wetter für Dich da und umarmt Dich, wenn Dir kalt ist, gibt Dir zu trinken, wenn Du Durst hast und feiert mit Dir bis in die frühen Morgenstunden. Ganz zu schweigen auch von all dem Trost, den sie spendet, wenn Dein Versuch die spröde Tante Kassel vielleicht doch ganz doll lieb zu haben, mal wieder ganz knapp gescheitert ist. Und wir alle wissen ja – das kommt gelegentlich schon mal vor.


Aber groß geworden ist sie, unsere kleine Lolita. Anfänglich musste sie noch diesen oftmals vorbeikommenden älteren Herren mit unehrenhaften Absichten erklären, dass sie keine von diesen Bars mehr sei. Aber selbst die haben irgendwann bemerkt, dass es hier längst um Liebe und nicht mehr um schnellen bezahlten Sex geht; Liebe zu frischer Musik, zu junger, wilder Kunst und zu langen wilden Nächten im Kreise gleichgesinnter Menschen mit Herz, Hirn und Seele.


Aus dem rohen dunklen Ballsaal mit seinen fröhlich, krachigen Punkrockkonzerten und den endlosen Techno-Afterhours der Anfangsjahre ist längst das kuschelige Lolita Café geworden. (Dank väterlicher Fürsorge seitens des Staates übrigens angenehm rauchfrei und auch für werdende Mütter geeignet!) Nahezu täglich ab 20:00h, den nutzlosen Sonntag mal ausgenommen, wird hier in pfirsichfarbener Wohlfühlathmosphäre von emotional intelligentem Fachpersonal die Fahne gastronomischer Nächstenliebe hoch gehalten.


Neben der mit Herzblut und ohne Brauerei-Druck ausgewählten Getränke-Karte inklusive liebevoll gebrühter und nach Wunsch aufgeschäumter Heißgetränke unterstreichen vor allem liebevolle Details wie gemeinschaftlich nutzbare Gesellschaftsspielklassiker, Gratiskicker im Hinterstübchen, ulkige Wandbilder und wochenendliches Vinylentertainment mit unseren beliebten Profi-Entertainern den unbedingten Willen zur Weltklasse-Gastlichkeit.


Natürlich schlägt das Herz Deiner Lolita aber immer noch am Ur-Tresen in der Bar im ersten Stock und vor allem pocht es hier auch weiterhin laut und kräftig für den Raucher in Dir. Von Mittwochs, Freitags und Samstags fliegen hier traditionell die Fetzen und der Laden bebt, schließlich sind hier mit dem EMPIRE SOUNDSYSTEM, MINIROCK und LOVEBEATS drei der wüstesten Partyreihen der nordhessischen Steilküste zu Hause. Obendrein wird kümmert sich Lolita nun an Donnerstagen auch noch bei GRANDPA BOB’s SENIORENRESIDENZ um die etwas älteren, aber partout nicht zur Ruhe kommenden Herrschaften (mit ausgesprochen ehrenhaften Absichten, versteht sich).


Ja, so ist sie zu allen, die sie gern hat, Deine gute alte Lolita.
Du solltest sie öfter mal wieder besuchen.
Sei Dir sicher, sie freut sich sehr!

^ oben

drucken


Bild:Wacholder
Bild:Wacholder
Bild:Wacholder

Datenschutz