topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Semiprofi]

Atelier Laura Bertoni


KONTAKT
Laura Bertoni
Karlshafener Str. 22
34128 Kassel

FON 0561 601213
FAX 0561 6025257

E-MAIL atelier(at)laura-bertoni.de
WWW www.laura-bertoni.de

Bild:Bertoni
KURZE VITA    MEHR BILDER  

Kurze Vita

1954 in Gudensberg geboren, schon früh großes Interesse an der Malerei.

1960 - 1970 während der gesamten Schulzeit zeichnerisch/malerisch tätig.

1970 - 1973 Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf

Seit 1970 beschäftige ich mich mit Malerei und Kunst, anfänglich Graphitzeichnen und Seidenmalerei, dann Aquarell- und Pastellmalerei, seit 1991 auch mit den verschiedenen Techniken der Acrylmalerei.
Als Autodidakt hatte ich die Möglichkeiten bei namhaften Künstlern neue Techniken zu erlernen und weiter zu entwickeln. Für mich ist die Malerei ein Prozess, nicht um Dinge abzubilden, sondern das Eigentliche, Wesentliche herauszuarbeiten; Stimmungen, Gefühle, Formen und Farben.

Seit 2005 selbständig als freischaffende Künstlerin und wohnhaft in Kassel.

Einzelausstellung (Auswahl)

2003 - Praxis Dr. Wolfgang Weber, Kassel
2005 - Praxis Dr. Homburg, Hamburg
2005 - 2008 jährlich sich wiederholende Ausstellungen des deutschen Kunstvereins Miami
in Florida
2008 - Headquarter
2009 - Einrichtungshaus Speck
- Augustiunum, Kassel

Gruppenausstellung (Auswahl)

2000 - Werbeagentur Pfungs, München
2001 - Karlsruher Versicherungen
2002 - Festhalle Fellbach
2004 - Kunstverein Bad Emstal
2006 - Galerie BelArt, Minsk, Weissrussland
2007 - Werkschau der Gruppe Zeichnen,
Kassel-Goethestrasse


^ oben

drucken


Bild:Bertoni
Bild:Bertoni
Bild:Bertoni

Datenschutz