topok
Initiativen + Kulturvereine >> Initiativen + Kulturvereine

Kassel West e.V.
Stadtteilentwicklung im Vorderen Westen

KONTAKT
Andreas Schmitz
Goethestraße 42
34119 Kassel

FON 0561 - 71 98 90
FAX 0561 73 91 991

E-MAIL schmitz(at)vorderer-westen.net
WWW www.vorderer-westen.net

Bild:Schmitz
SELBSTDARSTELLUNG    AUSSTELLUNGEN    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Der Verein Kassel-West e.V. wurde im November 2005 von engagierten Menschen im Vorderen Westen gegründet, um vorhandene Aktivitäten in den Bereichen Kunst, Kultur, Stadtteilentwicklung und Stadtteilgeschichte zu vernetzen und zu fördern. Hierzu gehört die Förderung der Stadtteilidentität, der Erhalt der stadtteilcharakteristischen Häuser und die vielen Kulturdenkmäler, die Aufwertung stadtteiltypischer Plätze, die örtliche Kultur z. B. durch Organisation von Ausstellungen von Kunstwerken im Stadtteil lebender Bürger.
Der Verein vernetzt und koordiniert Bürgerinitiativen und veranstaltet Stadtteilkonferenzen zu aktuellen Themen Insbesondere durch die Internetseite und einen regelmäßigen Newsletter wird die Information und Kommunikation im Stadtteil gefördert und verbessern.
Der Verein ist überparteilich, er wird vom Ortsbeirat und von allen im Ortsbeirat vertretenen Parteien unterstützt.


^ oben

Ausstellung

Mehr zu den Aktivitäten des Vereins finden Sie unter www.vorderer-westen.net , dort gibt es auch einen Newsletter-Verteiler, in den man sich unverbindlich eintragen kann, um immer informiert zu sein.

^ oben

drucken


Bild:Schmitz
Bild:Schmitz

Datenschutz