topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Semiprofi]

Bele Kreiß
Malerei

KONTAKT
Bele Kreiß
Kassel

FON 0561 5102252

E-MAIL b_kreiss(at)web.de


KURZE VITA   

Kurze Vita

Ich bin in Hannover geboren. Ich stamme aus einer künstlerisch und technisch orientierten Familie. Nach etlichen Stationen in Deutschland lebe ich seit 1993 in Kassel. Hauptberuflich bin ich Diplom Ingenieurin und Mutter zweier Töchter. Ab 1996 Teilnahme an mehreren Ausstellungen im Raum Kassel.

Seit 1994 male ich in der Gruppe.
Seit 1993 setze ich mich ernsthaft mit der Ölmalerei auseinander, unterstützt durch den Unterricht bei der Künstlerin Silke Schöner im Atelier Sommerweg. Seit 6 Jahren male ich "freischwimmend", kreativ unterstützt durch die monatlichen Treffen mit der Gruppe.

Beteiligung an allen Ausstellungen der Gruppe hopplakunst

weitere Ausstellungsbeteiligungen:

1999 "Der Kuss", Kulturbahnhof Kassel
1999 "Kulturfitüre", Rathaus Lohfelden
2000 "Farbdichte", BKK Kassel

2001 "artist gate", octamedia Kassel 2003 "Glück", octamedia Kassel
2006 "Matinee Musik und Malerei",Töwerlandhotel, Oldenburg
2006 Ausstellungsbeteiligung in der Praxisgalerie Seipel in Kassel
2012 Ausstellungsbeteiligung in der >>> Villa Zandoli

^ oben

drucken


Datenschutz