topok
Musik >> Ensembles [Profi]

Ensemble Il pomo d´oro
Barockmusik auf historischen Instrumenten

KONTAKT
Joachim Arndt
Baumgartenstr. 8a
34130 Kassel

FON 0561 602246
FAX 0561 65514

E-MAIL info(at)lacapriola.de
WWW www.lacapriola.de

Bild:Arndt
SELBSTDARSTELLUNG    AUFTRITTE, DISKOGRAFIE    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Pressestimmen
Zur Philidor CD

Philidor ist kein französischer Weichkäse. Unter diesem Namen kennen Musikliebhaber eine französische Komponistenfamilie, deren ursprünglicher Name Duncan war. Einer daraus war Pierre (1681-1731), der am französischen Hofe mit so berühmten Zeitgenossen wie Francois Couperin und Marin Marais zusammenspielte. Viel aus seinem kompositorischen Schaffen ist nicht überliefert (vielleicht war es ja auch nicht mehr), darunter sind drei Hefte mit Suiten für Blockflöten und Basso continuo. Das Kasseler Ensemble „La Capriola“ hat sich dieser hübschen Werke angenommen, die voll und ganz ohne teutschen Tiefsinn auskommen. Es sind fein gearbeitete Stücke von solidem Unterhaltungswert, besonders, wenn sie von solch eingespielten Musikern aufgenommen werden. Die Blockflöten (Angela Hug und Joachim Arndt) trillern nur so, und das Cembalo von Claudia Schweitzer und Anne Sabin grundieren das Ganze bestens. Barockmusik auf erfreulichem Niveau aus heimischer Produktion.
Johannes Mundry im Kulturmagazin (k) Jan./Feb. 2010

^ oben

Auftritte, Diskografie

CD: Als Aurora mit Rosenfingern erwachte... Italienische Lamenti der Monteverdi-Zeit

^ oben

drucken


Bild:Arndt
Bild:Arndt

Datenschutz