topok
Tanz + Theater >> Tanzvereine, Tanzschulen

ORIENTALISCHES TANZSTUDIO SAIDA
Fortlaufende Bauchtanzkurse für alle Tanz- und Altersstufen

KONTAKT
Saida Birgit Göbel
Studioanschrift. Kulturhaus Dock 4 (Hintereingang)
34117 Kassel

FON 0561 13141
FAX 0561 7392378

E-MAIL orient.saida(at)t-online.de
WWW www.bauchtanz-kassel.de


SELBSTDARSTELLUNG    INSZENIERUNGEN   

Selbstdarstellung

Als Kunsthistorikerin, Lehrerin für orientalischen Tanz und Folklore widme ich mich seit über 30 Jahren mit großer Begeisterung dem orientalischen Tanz, im Volksmund eher als Bauchtanz geläufig. In Kassel und Region eröffnete ich 1997 das Orientalische Tanzstudio Saida Kassel und arbeitete mit verschiedenen Kooperationspartnern, u.a. mit der Uni Kassel, der Stadt Kassel, der VHS Region Kassel zusammen. Ich ist Übungsleiterin des LSB Hessen im Bereich Freizeit- und Breitensport. Seit Januar 2018 ausgebildete zertifizierte Kursleiterin für Beckenbodentraining nach dem Bebo® Gesundheitskonzept.
Meine erstklassige orientalische Tanzausbildung erhielt ich bei namhaften orientalischen Tänzerinnen wie u.a. von Feyrouz, Shahrazad, Reyhan, Sabuha Shahnaz. Ich bilde mich regelmäßig fort, zum Beispiel beim Orientalischen Verband, wo ich an mehreren Fortbildungen, u.a. bei dem weltweit bekannten Lehrer Professor Hassan Khalil, teilgenommen habe. Einflüsse aus dem Kreativen Tanz, Ausdruckstanz, Tanztheater sowie aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich haben meinen außergewöhnlichen orientalischen Tanz- und Unterrichtsstil entscheidend bereichert.

Fortlaufende wöchentliche Orientalische Tanzkurse (Bauchtanzkurse), Orientalische Tanzworkshops, Einzelunterricht, Beckenbodenkurse.
Erlernbar für jede Frau und geeignet für alle Altersgruppen ab 13 Jahren! Ideal auch für Frauen von 50 bis 99 Jahren. Unterricht für Anfängerinnen bis Fortgeschrittene.
Individuelle tänzerische Förderung durch Kleingruppenunterricht. Gesundheitsbewusstes, korrektes Tanztraining.
P R O B E S T U N D E V E R E I N B A R E N !



^ oben

Inszenierungen

Auf zahlreichen Veranstaltungen habe ich mitgewirkt, u.a. auf der"Internationalen Fachmesse für O.T., der Orienta 96, 97. 98, 99 " in Frankfurt, Jubiläumsgala 2000 Kassel, Hotel Reiss mit Reyhan, Sabuha und Shahrazad. Fernsehauftritte mit Interview im Bürgerfernsehen "Offener Kanal" 95, 98 sowie im "Hessen drei" 2003; Aufführung "Kasseler Musiktage 2004"; "Kasseler Gesundheitstage 2005", "Bodyfestival 2009", Cofima 2017 Fitness- und Sportmesse in Kassel, 20 jähriges Jubiläum Orientalisches Tanzstudio Saida Kassel 2017.

^ oben

drucken


Datenschutz