topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Profi]

Dustin Schenk
Malerei, Grafik, Zeichnung

KONTAKT
Dustin Schenk
Renthof 1
34117 Kassel

HANDY 01786979779

E-MAIL d.schenk(at)the-motel.de
WWW www.the-motel.de

Bild:Schenk
SELBSTDARSTELLUNG    AUSSTELLUNGEN    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Freischaffender Künstler, Designer, Veranstalter von Graffiti- Workshops und Initiator von Kunstausstellungen und Kulturveranstaltungen.

Dustin Schenk wurde 1980 in Göttingen geboren und wuchs in Kassel auf. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Werbetechniker und eine Fortbildung zum Kommunikationsfachwirt. Seit über zehn Jahren ist Schenk künstlerisch tätig. In seinen Arbeiten bedient er sich der Stilelemente und Typographien der Graffitikunst, die er nicht mehr nur mit Sprühlacken präzise auf Leinwände bannt und somit die Kunst der Straße in einen Kontext der bildenden Kunst rückt. Die Inhalte seiner Bilder sind oft typographische Experimente und stehen damit in einer langen Tradition des Graffitis, oder sie reflektieren in mal bedrohlicher, mal humoristischer Weise das urbane Leben der westlichen Gesellschaft. Neben seiner Kunst gibt Schenk zahlreiche Workshops in Bildungseinrichtungen, in denen er Kindern und Erwachsenen einen Zugang zur Street- Art vermittelt. Schenk, der schon seit langem unter dem Künstlernamen „the Motel“ auftritt, zeigte seine Arbeiten in den letzten Jahren in zahlreichen Institutionen und Galerien in Kassel und sie wurden zu vielen kulturellen Großveranstaltungen ausgestellt. 2006 organisierte er unter anderem die Ausstellung „the motel im rondell“ zur Museumsnacht in Kassel. Dustin Schenk zählt mit Sicherheit zu den bekannten Künstlern seines Genres.


^ oben

Ausstellung

2005 Capitol Kino-Lounge Kassel

2005 B3-Ausstellung im Südflügel des Hauptbahnhofes

2006 Kurhessen-Therme Kassel (E)

2006 Rondell Kassel im Rahmen der Museumsnacht (E)

2006 Kulturrundgang Kassel

2006 Galerie Loyal Kassel (E)

2007 März Altes Fundusgebäude Kassel

2007 Juni "Art vor Ort" City Point Kassel

2007 "24 / 7Art Production" Projekt im Kasseler Rahmenprogramm zur documenta



^ oben

drucken


Bild:Schenk
Bild:Schenk

Datenschutz