topok
Tanz + Theater >> Tänzer, Choreografen

Tanzwerk Kassel
Netzwerk der freien Tanzszene Kassel

KONTAKT
Heike Wrede

Kassel


E-MAIL 4heiku(at)web.de
WWW www.www.freietanzszenekassel.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Die „Freie Tanzszene Kassel“ ist seit 2011 im Netzwerk „TANZWERK KASSEL“ zusammengeschlossen. Tänzerinnen und Tänzer, die nicht ans Staatstheater Kassel gebunden sind, haben sich zu dieser Interessenvertretung zusammengeschlossen.

Durch die vielfältigen Kenntnisse und Ausbildungen der Netzwerkmitglieder werden alle Formen und Ausprägungen des Zeitgenössischen Tanzes repräsentiert. Eine erste Aktivität der Gruppe war die Herausgabe eines vier mal jährlich erscheinenden Tanzkalenders für Kassel. Mit dem Projekt „Statt-Raum-Stadt – Dance in Urban Spaces“ , einem Beitrag zum documenta(13) - Stadtprogramm, ging das Netzwerk erstmals an die Öffentlichkeit.

Die im Netzwerk zusamengschlossenen KünstlerInnen produzieren in unregelmäßigen Abständen eigene Stücke, gehen auf Tour und zeigen jährlich in der "REIHE" zwei bis drei gemeinsame Produktionen.

Akteure
off space Tanzkompanie
henß&kaiser | tanzen schräg
sozio vision in motion
Heike Wrede Tanz
Tanzwerkstatt
Birgit Kaiser

^ oben

drucken


Datenschutz