topok
Initiativen + Kulturvereine >> Initiativen + Kulturvereine

Kasseler Kulturstammtisch


KONTAKT
Amelie Jakubek

Kassel

FON
FAX
HANDY

E-MAIL kulturstammtisch(at)mailbox.org


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Beim ersten Kulturstammtisch Mitte April 2020 hat sich gezeigt, dass es vor allem das Bedürfnis gibt, sich gegenseitig besser kennenzulernen und ungezwungen auszutauschen. Darüber hinaus wird es natürlich auch Raum zum Diskutieren geben für alle, die das möchten. In den letzten Monaten haben bereits viele Debatten im Rahmen der Kulturkonzeptionsworkshops stattgefunden, an die wir inhatlich anküpfen können: Themen, die bisher auf dem Tisch liegen sind beispielsweise Räume für die freie Szene, ein "Kulturrat" als eine selbstorganisierte Vertretung der Kulturschaffenden, die Kulturförderung – und natürlich alle Themen, die ihr noch mitbringt.

… und so geht es weiter: Nächste Stammtische
Der Kulturstammtisch lebt dadurch, dass wir aktiv werden und uns organisieren. Gemeinsam haben wir beschlossen, dass wir uns nun regelmäßig an wechselnden Orten treffen und auch die Organisation des Stammtisches rotieren soll. Vorerst ist für unsere Treffen immer der erste Dienstag alle drei Monate angedacht (somit findet ein weiterer Stammtisch am 2.10. statt). Für die Zukunft ist es aus diesem Grund wichtig zu wissen, wer dienstags generell nicht teilnehmen kann, damit wir den Termin gegebenenfalls anpassen können. Falls ihr dienstags nicht könnt, gebt gerne eine Rückmeldung an: kulturstammtisch[ÄT]mailbox.org

Die Menschen, die zum Kulturstammtisch kommen, sind die Richtigen. Ladet gerne selbstständig diejenigen Menschen ein, die daran Interesse haben könnten.
If the people are united, then we'll never be divided!
Wir freuen uns auf euch!

^ oben

drucken


Datenschutz