topok
Kunst + Gestaltung >> Kunstvereine und -initiativen

KunstWerkstatt Marbachshöhe e.V.
atelier – kurse – projekte

KONTAKT

Wilhelmine-Halberstadt-Strasse 14
34131 Kassel

FON 0561 3167779
FAX 0561 3167779

E-MAIL info(at)kunstwerkstatt-kassel.de
WWW www.kunstwerkstatt-kassel.de

Bild:
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Die Kunstwerkstatt Marbachshöhe mit ihrem hellen, luftigen Atelier, einst Panzerhalle auf dem 2001 konvertierten Gelände der ehemaligen Hindenburgkaserne Kassels, ist unser Wirkungsort und Zuhause.


Wir sind KünstlerInnen und kunstinteressierte Menschen, die sich kooperativ im gemeinnützigen Verein zur Förderung der Kunst und Kultur engagieren.
Kunst zu vermitteln heißt für uns, den individuellen Ausdruck jedes Einzelnen zu unterstützen und in der freundlichen Atmosphäre des Künstlerateliers ohne Leistungsdruck gemeinsam neue Wege zu gehen.


• Zusammenarbeit in einer freien Ateliergemeinschaft – hier machen alle was sie wollen, Austausch und gemeinsame Treffen inclusive

• Kunstkurse - zum Experimentieren und Lernen

• Kunstprojekte mit verschiedensten Gruppen - KünstlerInnen, Geflüchteten, SchülerInnen, Menschen mit Behinderungen...


Wir kuratieren mehrere Ausstellungen im Jahr, mal sind es Einzelausstellungen, dann zeigen wir Themenausstellungen, präsentieren Projektergebnisse und einmal im Jahr stellen wir die aktuellen Arbeiten unserer Mitglieder in einem Kunstsalon aus.
Vielfalt und Gegenwartsbezug garantiert!

^ oben

drucken


Bild:
Bild:
Bild:

Datenschutz